Anmeldung für die Konfirmation 2020

Nach den Sommerferien 2018 beginnt wieder ein neuer Konfirmandenjahrgang. In der Regel starten wir mit allen, die in das siebte Schuljahr wechseln und bis zum Sommer 12 Jahre alt sind.

 

Noch vor den Sommerferien werden wir alle in Frage kommenden Jugendlichen bzw. deren Familien mit genauen Informationen anschreiben.

 

Während der Konfi-Zeit beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Fragen im Leben: Wer ist Gott und wer bin ich? An was glauben wir Christen? Was ist der Sinn des Lebens? Und was hat das alles mit mir zu tun?

 

Die Anmeldung für dem Konfirmandenunterricht kann dann im Gemeindebüro durch die Eltern erfolgen. Bitte bringen Sie dafür die Geburtsurkunde und ggf. die Taufurkunde mit.

 

Du bist noch nicht getauft?

 

Macht nichts! Natürlich bist du herzlich eingeladen, trotzdem am Konfirmandenunterricht teilzunehmen! Deine Taufe findet dann während der Konfirmandenzeit vor deiner Konfirmation statt.

 

Und nun sind wir schon sehr gespannt auf dich und freuen uns darauf, dich und deine Gruppe kennen zu lernen!

 

Bei Fragen können du oder deine Eltern sich gerne an das Gemeindebüro der Paulusgemeinde, Telefon 0541 6002623 oder an Ilka und Matthias Reitzner, Telefon 0541 75075263 wenden, die diesen Jahrgang begleiten werden.