Gottesdienste der Gebärdensprachlichen Gemeinde

Hallo,

wir sind die Gebärdensprachliche Gemeinde Osnabrück. Seit Januar 2014 feiern wir unsere Gottesdienste im Gemeindehaus der Paulusgemeinde. In der Regel an jedem 1. Sonntag im Monat um 14:30 Uhr. Da wir uns nur 1 x monatlich treffen und wir aus Osnabrück und dem weiträumigen Umland kommen, gibt es nach jedem Gottesdienst ein Kirchenkaffee. Da haben wir Zeit zum Plaudern.

In den letzten Jahren trafen wir uns in der Jakobuskirche und davor in der Matthäuskirchengemeinde. Seit September 2012 ist Pastor Bernd Klein unser Pastor. Er wurde in der Pauluskirche durch Superintendent Pannen in sein Amt eingeführt.

Schon damals fragten Mitglieder des Gemeindebeirates, ob wir nicht in die Pauluskirche umziehen können. Nachdem seit einem halben Jahr immer mehr Menschen einen Rollator oder Rollstuhl brauchen und es deswegen in der Jakobuskirche zu eng wurde, fragten wir einfach Herrn Superintendent Pannen und Herrn Niermann vom Kirchenvorstand, ob wir zu ihnen kommen können.

Jetzt sind wir da und freuen uns auch auf manche Begegnung mit Ihnen!

 

Der Gemeindebeirat der

Evangelischen Gebärdensprachlichen Gemeinde Osnabrück

 

Weitere Informationen zur Evangelischen Gebärdensprachlichen Gemeinde gibt es unter: www.gl-kirche.de

 

 

Pastor Bernd Klein betreut als Seelsorger unter anderem die Gebärdensprachliche Gemeinde in Osnabrück.

Gottesdienst mit Pastor Bernd Klein im Gemeindehaus der Paulusgemeinde, Wesereschstraße 76

Auch das Singen kommt nicht zu kurz

Das anschließende Kaffeetrinken ist für die Kontakte besonders wichtig